Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Spracheinstellungen / Mehrsprachigkeit
geschrieben von: SID (195.182.11.---)
Datum:

Hallo zusammen,

beim Thema Sprachen bekomme ich leider nicht die erwarteten Ergebnisse.
Ich würde gerne deutsche Oberflächen erstellen und habe deshalb dies eingestellt:
"Application Primary Language": German (Germany) (de)
"Application Language Derived From": Application Primary Language

Im Firefox ist "Deutsch/Deutschland [de-de]" als bevorzugte Sprache eingestellt.

Damit erwarte ich, dass die mit Apex erstellte Oberfläche komplett deutsch wird (also bspw. Buttons, Action-Menu). Das tut sie aber nicht, alles bleibt englisch. In einigen Assistenten wird man ja nach einem "Label" gefragt bzw. kann dies später noch anpassen, aber es geht nicht überall und auf Dauer ist das doch sehr mühselig, an den verschiedensten Stellen die Standards zu überschreiben.


Das Thema "Mehrsprachigkeit" habe ich mal ausprobiert (XLIFF-Datei), führt aber zu keiner Veränderung. Die eingespielten Übersetzungen (nur zum Testen als Englisch (en)) wurden nicht angezeigt, obwohl ich im Browser als bevorzugte Sprache Englisch [en] eingestellt hatte. Vorgegangen bin ich nach einer vorliegenden Schulungsunterlage, müsste also korrekt gelaufen sein.


Als letzten Versuch habe ich mal ausprobiert, ob ich irgendetwas am Actionsmenu der interaktiven Reports anpassen kann, aber schon die Buttonaufschrift "Action" in "Aktionen" zu ersetzen klappt so schonmal nicht:
[Javascript in Dynamic Action]
$("#apexir_ACTIONSMENUROOT").text("Aktionen");
Der Text erscheint, aber der Button sieht nicht mehr schön aus.


Wie geht Ihr mit diesem Thema um?
Hat jemand Erfahrungen/Tips?
Vielen Dank.

Im Einsatz: Application Express 4.2.1.00.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Spracheinstellungen / Mehrsprachigkeit 1828 SID


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.