Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden?
geschrieben von: SID (195.182.11.---)
Datum:

Hallo Mozart,

danke für Deine Hilfe.

Warum Checkbox in einem Report:
Für mich ist das ganz normal, dass, wenn es z. B. nur 2 Zustände gibt (bspw. "erledigt" und "nicht erledigt"), im Header dann "Erledigt" steht und in den Datenzeilen eine Checkbox anstatt jeweils "erledigt" oder "nicht erledigt". Spart Platz... Allerdings habe ich bisher Windows-Applikationen und keine Web-Applikationen entwickelt. Checkboxen gehören im Web also eher nicht in einen Report?

Der von Dir skizzierte Weg geht natürlich, wird aber bestimmt etwas lästig, wenn man das oft benötigt. Aber gut, wenn es nur so geht...

Stimmt, die STATIC-Angabe war falsch. Jetzt wird es richtig angezeigt.
In dem entsprechenden Report (hängt in einer Region unterhalb eines Edit-Forms) soll man aber nur Daten ansehen und nicht ändern können. Leider weiss ich nicht, wie man eine Checkboxc auf "Nur-Lesen" stellen kann (vermutlich gar nicht). Denn: Ändere ich der Wert der Checkbox und klicke dann auf "Speichern", so gibt es folgenden Fehler:
Not found
The requested URL /apex/wwv_flow.accept was not found on this server

Im Einsatz: Application Express 4.2.1.00.08



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 3174 SID
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1378 mozart
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1338 SID
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1824 cc13
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1258 christian_goto
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1327 SID
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1387 christian_goto
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1293 SID
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1375 christian_goto
Re: Wie "Checkboxes" richtig verwenden? 1232 SID


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.