Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Javascript Datei einbinden
geschrieben von: SID (195.182.11.---)
Datum:

Hallo Zusammen!

Seit kurzer Zeit darf ich auch mit Apex entwickeln und bin gerade dabei, verschiedenste Funktionalitäten zu testen und zu erlernen.

Mittlerweile haben sich einige offene Fragen angesammelt, für die ich nun nach Antworten suche.

Um mal zu sehen, wie das hier im Forum so funktioniert, fange ich erstmal mit nur einer Sache an. ;-)



Ich möchte eine einfache Javascript Funktion (Text soll nach Verlassen eines Items in Grossbuchstaben umgewandelt werden) in einer externen Datei ablegen und diese dann auf Apex-Seiten verwenden können.
Folgendes habe ich gemacht:

- Datei functions_common.js erstellt mit dem Inhalt:
function f_item_uppercase ( pItem ) {

var vText;

vText = $v(pItem).toUpperCase();
$s(pItem, vText);

}

- Diese Datei habe ich unter "Shared Components" / "Static Files" applikationsunabhängig ins Repository gespeichert.

- Eine Seite mit einem Formular ausgewählt und unter "Page Rendering" / Template (Application default) / "Javascript" / "File URLs" dies eingetragen:
functions_common.js
(Wieso hat diese Einstellung eigentlich nur Auswirkung auf eine Seite? Ich hätte erwartet, dass jede andere Seite, die ebenfalls dieses Template benutzt, dieselben Einstellungen benutzt.)

- In der "Dynamic Action" (Event "change") des Items die "Action" auf "Execute JavaScript Code" eingestellt und als "Code" hinterlegt:
f_item_uppercase (this.triggeringElement);


Leider passiert nach Änderung und Verlassen des Formularitems genau nichts.
Vorher hatte ich die Funktionalität komplett auf der Seite hinterlegt und da funktionierte es.
Meine Vermutung ist, dass die Javascript Funktion nicht gefunden wird.
Das verwendete Template ist das originale "Two Level Tabs - Right Sidebar (fixed-width / DIV based)".

Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal und VG.


Im Einsatz: Application Express 4.2.1.00.08



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Javascript Datei einbinden 1563 SID
Re: Javascript Datei einbinden 693 mozart
Re: Javascript Datei einbinden 601 SID
Re: Javascript Datei einbinden 578 mozart
Re: Javascript Datei einbinden 923 SID


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.