Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Dateien in Verzeichnis exportieren und über Link zum aufrufen anbieten
geschrieben von: Frank (---.hessen.de)
Datum:

Hallo Forum,
unsere in der Datenbank gespeicherten Dateien (JPG und PDF) sollen wieder als normale Dateien im Filesystem auf dem Server abgelegt werden.
Die Daten sind in zwei verschiedenen Tabellen enthalten.
Die JPG's in einer Tabelle Bilder und die PDF's in einer Tabelle Dokumente.

Nach dem Auslesen in das Serververzeichnis soll dennoch sichergestellt werden, dass ich von der APEX Oberfläche über eine immer gleichlautende Netzwerkverbindung
direkt auf das jeweilige Bild oder Dokument über einen Link zugreifen kann und mir dann das zum Datensatz passende File als PDF oder JPG angezeigt wird.

In den Tabellen gibt es (iN BILD eine Spalte BILD_ID) und (in DOKUMENT_TAB zwei Spalten LFDNR, JAHR) die die Referenzierung zur Tabelle Master darstellen.


TABLE "Master"
LFDNR NUMBER (7) NOT NULL,
JAHR NUMNER (4) NOT NULL,
BILD_ID NUMBER (8) NOT NULL,


TABLE "BILD"
"BILD_ID" NUMBER(8,0) NOT NULL,
"IMAGE" BLOB,
"MIMETYPE" VARCHAR2(255),
"FILENAME" VARCHAR2(400),
"IMAGE_LAST_UPDATE" DATE


TABLE "DOKUMENT_TAB"
"ID" NUMBER(10,0) NOT NULL ,
"PERS_JAHR" NUMBER(4,0) NOT NULL ,
"PERS_LFDNR" NUMBER(7,0) NOT NULL,
"NAME" VARCHAR2(100),
"BESCHREIBUNG" VARCHAR2(255),
"MIMETYPE" VARCHAR2(100),
"DOKUMENT" BLOB,


Ich habe leider überhaupt keinen Plan wie ich die Daten in ein Verzeichnis auslesen soll.
Noch weis ich nicht wie ich dann einen Link auf das Verzeichnis und die für den im Master aufgerufenen Datensatz die passende Datei in APEX anbiete und entsprechend aufrufen kann.

Kann mir jemand helfen ?





Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Dateien in Verzeichnis exportieren und über Link zum aufrufen anbieten 3458 Frank
Re: Dateien in Verzeichnis exportieren und über Link zum aufrufen anbieten 2308 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.