Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
PageItem in Report-SQL übergeben
geschrieben von: du2009 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt schon recht lange über einem Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte nur ganz einfach in enem sql einen Feldwert übergeben.
z.B: select * from emp where ename in (:P1_1)

Das scheint irgendwie nicht zu gehen. Das Feld P1_1 bekomme ich auf der Page angezeigt und dort stehen die Werte als String richtig drin, also 'Wert1','Wert2','Wert3'

Mit den Klammern im SQL Statement scheint das irgendwie nicht zu funktionieren.
Habe auch schon probiert die Klammern in den TextString mit reinzunehemen,
select * from emp where ename in :P1_1
das hilft auch nicht, in jedem Fall lassen sich die Reports ohne Fehlermeldung speichern.

v('P1_1') geht auch nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Danke und Gruß
Dirk



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
PageItem in Report-SQL übergeben 1687 du2009
Re: PageItem in Report-SQL übergeben 1534 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.