Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen
geschrieben von: mucki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Ich habe nochmal eine neue Form angelegt, darauf geachtet, daß beide Primärschlüssel benutzt werden (sonst gibt es den genannnten Checksum Error).
Nun kann ich die Daten über die Form aktualisieren. Das funktioniert auch noch nach
der Umstellung auf LOV. Wenn ich nun eine Spalte hinzufüge bzw. eine ausgeblendete Spalte wieder einblende, z.B. den Primärschlüssel sichtbar mache, bekomme ich wieder den Fehler:
Error in mru internal routine: ORA-20001:
Keine Daten in tabellarischer Form gefunden
Schade, daß der MRU Prozess davon nichts mitbekommt und man ihn nicht dazu bewegen kann, eine neue Checksum zu berechnen. Anzahl und Inhalt der Spalten, die beim Update zu berücksichtigen sind, ändern sich ja nicht.
Kann man mit Apex 4.x die Tabular Forms flexibler bearbeiten, ich arbeite ja noch mit Apex 2.0 ?
Wenn am ein angepaßtes Formular braucht, lohnt es sich wohl, mit PL/SQL und dem
apex_item Paket selbst eines zu programmieren.



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 3157 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1401 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1338 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1332 christian_goto
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1325 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1361 cc13
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 2003 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1413 christian_goto
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1388 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1424 christian_goto
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 2068 mucki


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.