Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen
geschrieben von: mucki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Unabhängig von der konkreten Implementierung sehe ich folgende Problem:

In der Datenbank habe ich viele Einträge nur codiert gespeichert. Dem Endanwender kann ich aber nicht zumuten, die codierten Einträge direkt zu bearbeiten. Ich brauche daher Übersetzungstabellen (LookUps), die den Code in Zeichenketten umwandeln, die der Anwender sieht und versteht.
Nun kann ich diese LookUps auf Datenbankebene anlegen indem ich über Joins "materialized Views" erzeuge. Diese kann ich dann auch editieren. Ich halte die Lösung aber für wenig elegant, da ich Datenbankebene und Benutzerebene voneinander trennen möchte. Auch die "materialized Views" möchte ich vermeiden, sie müssen auf Datenbankebene gepflegt werden.
Wie geht ihr mit diesem Problem um?



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 3156 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1400 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1337 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1332 christian_goto
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1325 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1361 cc13
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 2003 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1413 christian_goto
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1388 mucki
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 1423 christian_goto
Re: Spalte mit verständlichen Übersetzungen dem Formular hinzufügen 2068 mucki


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.