Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
08/15 Insert....
geschrieben von: Rwerene81 (217.6.142.---)
Datum:

Guten Tag zusammen,

ich hampel nun den ganzen Tag schon rum und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand nen Denkanstoß geben.

Ich habe eine Tabelle mit 5 Felder:

Projekt PK (Varchar2)
Stichtag PK (Date)
Status (varchar2)
Änderungsdatum (Sysdate)
ÄnderungsID (Number)

Projekt hat die Werteliste:
Projekt 1
Projekt 2
Projekt 3
Projekt 4

Status hat die Werteliste:
Status 1
Status 2
Status 3
Status 4

In der Tabelle darf es zu jedem Projekt nur ein Stichtag geben.

Ich bekomme es zum verecken nicht hin über Apex ne ganz simple Eingabemaske zu basteln. Sie Sollte ungefähr so aussehen:

Bitte wählen Sie das Projekt aus (Dropdown-Menü)
Bitte geben Sie einen Stichtag ein (Kalender)
Bitte wählen Sie einen Status aus (Dropdown-Menü)

Darunter wird dann die Tabelle angezeigt mit den schon vorhandenen Einträgen.

Was für ein Formular muss ich denn nehmen? Master-Detail will ich nicht, da es ja auf einer Seite sein sollte.

Das die Felder angezeigt werden, bekomme ich hin, auch die statische Werteliste in dem Dropdown-Menü. Aber wenn ich da was eingebe und er das insert machen soll, klappt es nicht. Fehlermeldungen wie "Wert nicht vorhanden" und alles mögliche... Bin echt voll durch...k.a. was ich da noch machen soll.

Wenn mir jemand nen Denkanstoß geben könnte wäre es schon echt super.

LG RWErene81






1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
08/15 Insert.... 3620 Rwerene81
Re: 08/15 Insert.... 1558 cc13
Re: 08/15 Insert.... 1596 Rwerene81
Re: 08/15 Insert.... 1570 christian_goto
Re: 08/15 Insert.... 1837 Rwerene81
Re: 08/15 Insert.... 1585 christian_goto
Re: 08/15 Insert.... 1608 Rwerene81
Re: 08/15 Insert.... 1577 christian_goto
Re: 08/15 Insert.... 1640 Rwerene81
Re: 08/15 Insert.... 1555 christian_goto
Re: 08/15 Insert.... 2273 Rwerene81


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.