Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Werte in eine andere Tabelle speichern
geschrieben von: tomwillinger@gmx.at (---.15.15.vie.surfer.at)
Datum:

Hallo,
da ihr mir bei meinen letzten Problemen so wunderbar geholfen habt, wende ich mich nun wieder an euch mit einer Frage.
Ist es möglich, wenn ein Datensatz in einer Tabelle gespeichert werden, entweder nach dem erstellen oder bei einer Änderung, einzelne Spalten der Tabelle in einer anderen Tabelle ebenfalls zu speichern. Geht es vielleicht über einen Trigger, indem ich analog dem Ersteller und Änderer die Zieltabelle ändere?
und als Draufgabe noch kniffliger, kann ich in diese zweite Tabelle einen evtl. vorhandenen Datensatz die Änderungen aus der ersten Tabelle speichern?
Hintergrund meiner Fragerei ist es zum Beispiel, Bearbeitungsstatuse in den untergeordneten Bereichen einer Bearbeitung je nach Erledigung dem "Container" der Bearbeitung im Gesamtstatus zu ändern, oder Datensätze zu kopieren und für weitere Bearbeitungen in einem anderen Bereich zur Verfügung zu stellen bzw. den Bearbeitungscontainer selbst zu kopieren und nur die Bearbeitungsdetails neu zu erstellen zu lassen, bei wiederkehrenden Bearbeitungen zum Beispiel.
Danke für eure Hilfe
Tom



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Werte in eine andere Tabelle speichern 3159 tomwillinger@gmx.at


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.