Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion
geschrieben von: Pat91 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Hallo Carsten,

erstmal danke für deine freundliche Antwort!

Der Wert wird geschrieben, die Funktion wird auch ausgeführt aber aus irgendeinem Grund passiert da nichts.
Ich habe es nun mit der AUTOMATED ROW FETCH Methode probiert (Mein Projektleiter hat mir das empfohlen). Mit der funktioniert auch zumindest das einbinden von Namen und Vornamen sehr gut. Mein Problem ist nur, dass ein Mitarbeiter auch Kenntnisse(Java,C#,PL/SQL...) haben kann.
Im ERM gibt es zwischen den Mitarbeitern und den Kenntnissen eine n zu m Beziehung. Um dies zu realisieren hab ich eine weitere Tabelle angelegt (Mitarbeiter_Kenntnisse), die die "Zwischenwerte speichert".


Mitarbeiter Mitarbeiter_Kenntnisse Kenntnisse
----------- ---------------------- ----------
•ID -----> •Mitarbeiter_ID ------> •ID
•Name •Kenntnisse_ID •Kenntnissbezeichnung
•Vorname

Das Problem bei der ROW FETCH Methode von Apex ist bei mir gerad, das sie lediglich Daten aus eine Tabelle heraus lesen kann. (?) Ich könnte natürlich mehrere solcher Methoden aufbauen, aber ich muss ja irgendwie einen Join hinkriegen, sodass eine Verknüpfung zwischen den drei genannten Tabellen entsteht.

Wie würdet ihr das Problem lösen?
Habt ihr vielleicht noch andere Lösungsansätze?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

Gruß

Patrick



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 2468 Pat91
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1096 cc13
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1235 Pat91
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1137 cc13
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1090 christian_goto
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1512 Pat91


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.