Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion
geschrieben von: Pat91 (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:

Hallo zusammen,

Mein Name ist Patrick und ich arbeite seit kurzem mit Apex im Rahmen eines Praktikums und meine Aufgabe ist es selber eine Mitarbeiterdatenbank zu erstellen. Dabei sollte ich Prozesse selber schreiben. Habe daher eine INSERT Funktion schon geschrieben und möchte nun noch ein EDIT oder UPDATE möglich machen.

Ich habe momentan also 2 Seiten. Ein Report und ein Formular.

Auf der Reportseite habe ich eine EDIT_LINK spalte hinzugefügt. Klickt man hier nun auf den "Button" in der Zeile so wird man zu der Formularseite weitergeleitet. Das ganze habe ich realisiert über die Eigenschaft COLUMN_LINK der EDIT_LINK Spalte.
Zusätzlich wird die ID der gewählten Reihe in dem ID-Feld (welches unsichtbar ist) gespeichert.

Nun habe ich versucht noch die restlichen Textfelder zu füllen (Name,Vorname etc...) indem ich über eine SELECT INTO anweisung diese füllen wollte.

select NAME,VORNAME
into :P2_Name,:P2_Vorname
from MITARBEITER
where ID = :P2_ID;

Leider passiert dann garnichts. Es öffnet sich zwar die Formularseite, aber die Felder sind alle leer. Die Oben genannte Anweisung habe ich als einen PL/SQL Prozess gespeichert, der ausgeführt werden soll, wenn die Seite lädt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Patrick



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 2468 Pat91
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1097 cc13
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1236 Pat91
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1137 cc13
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1090 christian_goto
Re: Mitarbeiterdatenbank Edit Funktion 1512 Pat91


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.