Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
mehrere SQL-Statements hintereinander
geschrieben von: Jack (195.233.250.---)
Datum:

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Oracle 10g Express (APEX) installiert, um div. SQLs auszutesten.
Dazu habe ich mir eine kleine Testdatenbank angelegt.
Normalerweise habe ich alle CREATE TABLE und CREATE INDEX - Anweisungen hintereinander in einem SQL-Script stehen. Das klappte hier leider nicht. Ich musste alle SQL-Anweisungen einzeln als SQL-Befehl ausführen, damit etwas passierte.
Als Script geht gar nichts. Nur eine rote Box - kein Editor - kein Ausführen - keine Reaktion - keine Fehlermeldungen. Die Funktion SQL-Script scheint nutzlos. Vermutlich muss ich noch einen Editor wählen oder so. Ist auch egal.
Ich kann ja meine SQL-Statements in den SQL-Befehle-Bildschirm schreiben bzw kopieren.
Bei den INSERT-Anweisungen hat mich aber der Elan verlassen.
Ich habe in einem Script ca. 50 INSERT-Anweisungen, jeweils in einer Zeile und durch ; getrennt untereinander stehen. Mit SQL+, Toad und Terradata Assistent klappt das perfekt. Nur zu hause mit APEX nicht. Ich kann immer nur ein Statement ausführen. Kopiere ich alle Statements in das SQL-Befehle-Fenster, gibt es nur Fehlermeldungen.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal




Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
mehrere SQL-Statements hintereinander 4904 Jack
Re: mehrere SQL-Statements hintereinander 1981 cc13
Re: mehrere SQL-Statements hintereinander 2212 Jack


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.