Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Wizard erstellen
geschrieben von: Droggelbecher (141.64.29.---)
Datum:

HAllo ihr lieben :D,

ich würde gerne einen Wizard mit Form's erstellen hab dabei aber die folgenden Probleme,

ich habe es logischer Weise mit der Wizard Funktion versucht und dabei die 5 erstellten seiten mit regionen versehen (Forms) nun gibt es aber das Problem, dass APEX nicht die "selben Werte" findet. ICh will damit sagen das ich zB. bei meiner mal wieder angefügten Zeichnung bei "Baum" die LAge Standort usw. zur eingabe habe und auch als Auswahlliste Die Baumart (Aus Tabelle "ART") nun soll man auf den weiter Button klicken können APEX soll brav speichern (das klappt sogar) und mir eine "Tabellarische Form" für die Vitalität bereitstellen für den entsprechenden eben erstellten Baum. Aber genau da scheitert es :S
Ich weiss nicht recht wie ich das Anstelen muss damit er die richtige ID aus der ersten Wizzard seite übernimmt (wird unsichtbar im hintergrund von einem trigger generiert) und dem richtigen baum die Vitalitäten (mehrere für evtl. mehrere Messungen) zuordnet.
Das selbe Problem gibt es dann auch für nachfolgende Tabellen wie die Wachstumstabelle aber ich denke mal das die Lösung die Gleiche sein sollte wie bei der Vitalität, oder?

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine ;) und das ihr mir helfen könnt
gruß


Anhänge: modell.png (31.5 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Wizard erstellen 2610 Droggelbecher
Re: Wizard erstellen 1304 christian_goto
Re: Wizard erstellen 1220 Droggelbecher
Re: Wizard erstellen 1783 Droggelbecher


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.