Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Interaktiver Report und Prozedur
geschrieben von: du2009 (---.is.finanzit.net)
Datum:

Hallo zusammen,

ich habe einen interaktiven Report auf eine Tabelle mit ungefähr 10000 Datensätzen gelegt. Um gewisse Abhängigkeiten zwischen den Daten zu ermitteln starte ich über einen Button eine Prozedur. Die läuft ungefähr 5-6 min und fügt in der Tabelle welche im Report angezeigt wird weitere Daten hinzu. Vom Klick des Buttons bis zum Ende der Prozedur wartet der Browser ja auf Rückmeldung vom Server mit aktualisierten Daten, bricht natürlich aufgrund der langen Wartezeit irgendwann mit Fehlermeldung ab. Wenn ich den Browser dann schließe und neu starte stehen die kompletten Daten wie erwartet im Report. Wenn ich zum Test einfach eine Prozedur starte welche nur in der kompletten Tabelle einen Feldwert ändert, welche dann in unter 30 sec fertig ist geht alles super, auch der refresh des Reports. Gibts eine Möglichkeit eine lang laufende Prozedur so aufzurufen das der Browser nicht auf Rückmeldung vom Server wartet (quasie irgendwie als Hintergrundtask?)?

Danke schonmal
Dirk



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Interaktiver Report und Prozedur 2827 du2009


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.