Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Shuttle-Auswahlfeld, dynamische Textfelder
geschrieben von: ed12 (---.deutschebahn.com)
Datum:

Hi zusammen,

ich würde gerne eine Maske bauen (Apex Version 3), mit der man eine Tabelle (bei der ab und zu neue Spalten hinzugefügt werden) abfragen kann. Jedoch soll der Benutzer auswählen, für welche Spalten er Bedingungen setzen will (bestimmter vorgegebener Wert) und wie die Priorität der Bedingungen ist. Nachdem diese Angaben getätigt wurden, sollen nur für diese Spalten Textfelder (zum Eingeben des bedingten Wertes) angezeigt werden, für die der Benutzer Bedingungen setzen will.

Ich habe mir gedacht dass für den ersten Teil eine Shuttle-Auswahl gut geeignet wäre, und solch eine Maske schonmal gebaut. Wie mache ich am besten weiter?

Eine Idee wäre ja, mit javascript das Shuttle auszulesen und dann die entsprechenden Textfelder anzuzeigen/auszublenden. Jedoch kann ich dann nicht einfach so die Tabelle erweitern (Spalten hinzufügen). Gibt es da eine dynamische Lösung?

Für eine komplett andere Lösung bin ich natürlich ebenfalls offen :-)

Danke und Gruß,
ed12



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Shuttle-Auswahlfeld, dynamische Textfelder 3707 ed12


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.