Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: apex_4.0.1 ampel funktioniert nicht mehr .....
geschrieben von: christian_goto (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

habe den fehler gefunden.

schon merkwürdig das ganze.den bericht hatte ich folgendermassen erzeugt:über den assistent master detail angelegt.nur leider kann man dann meines wissens kein select absetzen,nur die spalten aus table auswählen.genau das habe ich gemacht.

wenn der master detail asstistent fertig ist in das select rein und ersetzt durch das alte select von apex 3.2.1.

und dann noch in die berichtsattribute und einmal alles auf standardberichtspalte.

dann tritt der fehler auf!

habe das jetzt mal überprüft,ist reproduzierbar,habe den fehler nur so wegbekommen:

in der berichtsspaltenformatierung / html ausdruck IRGENNDWAS reinschreiben.lol!
änderungen speichern.
und dann einfach wieder alles rausnehmen aus html ausdruck,wieder speichern.
und schon wird alles angezeigt wie gewünscht.

4.0.1 ist ganz schön zickig :)


danke und gruss


edit:

betrifft auch mein anderes problem>>

'<b>' ||NAME||'</b>' ||' '||VORNAME as "NAME",

in html ausdruck einmal #NAME# reinschreiben,änderungen annehmen,dann #NAME# wieder entfernen,nochmals speichern....





1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
apex_4.0.1 ampel funktioniert nicht mehr ..... 2656 christian_goto
Re: apex_4.0.1 ampel funktioniert nicht mehr ..... 1242 cc13
Re: apex_4.0.1 ampel funktioniert nicht mehr ..... 1171 christian_goto
Re: apex_4.0.1 ampel funktioniert nicht mehr ..... 1234 cc13
Re: apex_4.0.1 ampel funktioniert nicht mehr ..... 1585 christian_goto


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.