Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Form erst anzeigen, dann editieren
geschrieben von: meckatzermichel (---)
Datum:

hallo,

kurz vor dem wahnsinn.... frage ich hier mal nach.

normalerweise habe ich ja folgenden ablauf:

sql-report, hier klick auf edit-symbol oder link, dann komme ich auf eine aktualisierungsform in der ich gleich editieren kann. soweit kein problem.

ich möchte aber folgendes:
sql-report, hier klick auf link, dann komme ich auf eine form (nehme ich weil ich hier das aussehen besser beeinflussen kann) die aber nur anzeigt.
das funktioniert auch noch.
hier möchte ich nun einen edit button haben, der die felder editierbar macht.
ich habe das mit einem weiteren sprung zu einer anderen seite gemacht. das problem ist nur, das keine werte übergeben werden. die aktualisierungsform ist also leer.

hier nochmal gelistet:
sql-report:
empno ename job

klick auf empno geht zur form (nicht editierbar)

ma-übersicht Edit <---- button

empno 7839
ename King
job President
mgr
hiredate 17.11.81

klick auf edit geht zur nächsten seite in denen alle felder (ausser empno) zum editieren offen sind.

wie übergebe ich die werte von form zu form ?
oder gibt es eine andere möglichkeit ?

gruss
michel



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Form erst anzeigen, dann editieren 1448 meckatzermichel
Re: Form erst anzeigen, dann editieren 717 mozart
Re: Form erst anzeigen, dann editieren 729 meckatzermichel
Re: Form erst anzeigen, dann editieren 987 mozart


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.