Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB
geschrieben von: Adamant (---.esg.de)
Datum:

Ich arbeite nicht mit APEX sondern mit dem Application Builder der direkt in Oracle DB XE integriert ist. Obwohl ich nur wenig Ahnung von Datenbanken und gar keine von Oracle und SQL hab, habe ich schon ungefähr 70% von dem was ich mir bastelln wollte geschafft. Jetzt habe ich aber ein zwei Fragen und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein erstes Problem ist vollgendes: Man soll später als Anwender die Möglichkeit haben einen neuen Datensatz anzulegen. Die verschiedenen Informationen gehören in verschiedene Tabellen und werden dann über die verschiedenen IDs in einer weiteren Tabelle zusammengefasst.

Hierzu habe ich eine Form angelegt bei der erst die Informationen in die einzelnen Tabellen geschrieben werden sollen und dann zum Schluss in der letzten Tabelle eben die IDs der vorhergegangenen und noch einige weitere Infos kommen sollen. Wie mache ich es jetzt, dass er die ID Spalten automatisch füllt mit den IDs die zuvor vergeben wurden bzw einfach mit den letzten IDs aus den Tabellen?


Mein zweites Problem ist das man später die Datensätze in der Anwendung auch gezielt heraussuchen können soll um sie zu betrachten bzw. sie noch einmal zu bearbeiten. Wie füge ich jetzt eine Form ein die in der man per drop down menüs die entsprechenden Attribute auswählen kann und dann anschließen alle passenden Datensätze aus der DB gesucht werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß Adamant



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 2606 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1392 christian_goto
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1302 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1126 cc13
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1197 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1148 cc13
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1238 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1164 cc13
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1257 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1147 cc13
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1155 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1418 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1081 cc13
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1232 Adamant
Re: Frage: Form automatisch füllen und Suche in DB 1519 Adamant


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.