Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Standardberichtseinstellungen
geschrieben von: durii (217.110.99.---)
Datum:

Moin,

ich habe einen interaktiven Bericht erstellt, welcher mit Select * from tablename auf eine Tabelle gerichtet ist.
Wenn ich bei der Tabelle eine weitere Spalte hinzufüge, müsste diese logischerweise auch automatisch mit in den Bericht aufgenommen werden.

Bei den "Spaltenattributen" ist das auch der Fall.


Im folgendem Teil ist er aber nicht mit aufgelistet:

"Standardberichtseinstellungen
Mit Standardberichteinstellungen wird bestimmt, wie der Bericht anfänglich für Endbenutzer angezeigt wird. Endbenutzer können dann jede der Einstellungen ändern (zu deren Änderung sie berechtigt sind).

Um Standardberichteinstellungen zu erstellen, führen Sie den Bericht als Entwickler aus, ändern die Einstellungen (wie z.B. Ausblenden von Spalten, Hinzufügen von Filtern usw.), wählen den Befehl "Bericht speichern" aus dem Menü "Aktionen" und speichern diese dann Als Standardberichteinstellungen.

Gewählte Spalten:
Name, Pw, Company, Phone, Email, Costcenter, Location, Department, Room, GId, UId, Username"

Laut Beschreibung kann man Standardberichteinstellungen vornehmen, wo soll das sein? Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, den Bericht neu zu erzeugen, was aber auch anders lösbar sein muss.

Grüße



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Standardberichtseinstellungen 2672 durii
Re: Standardberichtseinstellungen 1268 cc13
Re: Standardberichtseinstellungen 1264 durii
Re: Standardberichtseinstellungen 1262 cc13
Re: Standardberichtseinstellungen 1637 durii


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.