Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Process Success Message & Error Message
geschrieben von: Lucky Striker (192.166.53.---)
Datum:

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Success Message & Error Message aus einer Procedur ausgeben, welche in einen Paket in der DB gespeichert ist.

Diese Procedur wird durch einen Page-Prozess (Seite 1) aufgerufen.

Zusätzlich gib es einen Go-To-Page-Prozess, welcher die Seite nach erfolgreicher Ausführung des oberen Prozesses wechselt (zu Seite 2).

Im PL/SQL Block kann ich die Success Message wie folgt definiere und auf Seite 2 ausgeben.

apex_application.g_print_success_message := 'Alles Super!';

Bis hier hin klappt das alles.



Nun möchte ich allerdings auch Fehlermeldungen ausgeben. Das oben gennate ist natürlich auch hier möglich:

apex_application.g_print_success_message := 'Fehler!';


Allerdings möchte ich, dass der Fehler auf Seite 1 ausgegeben wird und nicht auf Seite 2! Die Seite soll also nicht wechseln...

Wie kann ich das Problem lösen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Process Success Message & Error Message 4480 Lucky Striker
Re: Process Success Message & Error Message 1606 cc13
Re: Process Success Message & Error Message 1587 Lucky Striker
Re: Process Success Message & Error Message 1541 cc13
Re: Process Success Message & Error Message 1831 Lucky Striker
Re: Process Success Message & Error Message 1459 cc13
Re: Process Success Message & Error Message 1629 Lucky Striker
Re: Process Success Message & Error Message 1437 cc13
Re: Process Success Message & Error Message 1820 Lucky Striker


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.