Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Problem mit einer abhängigen Select listte
geschrieben von: burst (81.7.221.---)
Datum:

Hi ich habe folgendes Problem und mach mir grad tierisch den Wolf daran wobei ich wohl nur ein Brett vorm Kopf habe..hoffentlich kann mir das einer von euch da wegholen :D:

ich habe eine Form mit der Select list "ABteilung" und einer Select list "BEREICH"

Zu jeder Abteilung gibt es verschiedene Unterbereiche welche in der Liste Bereich aufgezählt werden sollen. allerdings nur die die in der datenbank der jeweiligen Abteilung zugewiesen sind.

hierzu habe ich in der TAbelle Abteilung folgende Spalten: Abteilung, Bereich_a, Bereich_b,Bereich_c, Bereich_d

ich kann mir zwar die bereiche alle nebeneinander anzeigen lassen mit dem Query:


Select BEREICH_A||','|| Bereich_b||','||Bereich_c ......display_value, Abteilung return_value
from ABTEILUNG
where Abteilung = :P140_ABTEILUNG

Ich hätte diese Bereiche aber gern einzeln bzw. Mehrfach auswählbar also quasi ein mitarbeiter der einer Abteilung zugewiesen wird kann 1 oder x Bereichen angehören.

danke im voraus,

gruß
timo





1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Problem mit einer abhängigen Select listte 2713 burst
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1279 cc13
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1476 burst
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1278 cc13
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1215 burst
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1271 cc13
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1254 burst
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1250 cc13
Re: Problem mit einer abhängigen Select listte 1617 burst


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.