Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Fehlermeldung aus trigger/prozedur wird nicht auf apex-seite angezeigt
geschrieben von: ed12 (---.opera-mini.net)
Datum:

Hallo ihr,
ich schreibe gerade eine apex applikation, mit der man csv dateien in die datenbank laden kann. In dem prozess, der die datei einliest und in die tabelle ("import-tabelle") schreibt, ist eine exception (when no_data_found, raise_application_error), die eintritt, wenn die csv datei nicht die gleiche anzahl an spalten wie die tabelle hat, in die importiert werden soll (die exception tritt auch noch in mehreren fällen ein). Die fehlermeldung erscheint dann in der oberfläche der apex-applikation.
In der prozedur, die von einem after insert trigger (der auf der import-tabelle "liegt") aufgerufen wird, habe ich eine exception (raise_application_error), die eintritt, wenn eine bestimmte spalte der import-tabelle einen wert enthält. in dem fall tritt aber korrekter weise auch die exception aus dem apex prozess ein. Dies ist jedoch in diesem bestimmten fall nicht gewünscht, da die exception aus dem prozess anscheinend die exception aus der prozedur nicht an die oberfläche der apex applikation bringt. Sondern es wird nur die exception aus dem prozess angezeigt. Wie bekomme ich es nun hin, dass nicht die exception aus dem prozess, sondern nur die exception aus der prozedur angezeigt wird?

Vielen Dank!
Gruß
ed



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Fehlermeldung aus trigger/prozedur wird nicht auf apex-seite angezeigt 2931 ed12


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.