Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Dateinamen für PDF-Reports erstellt über Berichtabfragen
geschrieben von: ChristianF (---.dip.t-dialin.net)
Datum:

Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem BI Publisher Word Template Builder eine Layoutvorlage erstellt.
In APEX (Version 3.2.0.00.19) habe ich über -> Gemeinsame Komponenten -> Berichtabfragen eine neue Berichtsabfrage erstellt die die Layoutvorlage verwendet. In meiner Anwendung habe ich einen Button hinzugefügt und mit der Berichtsabfrage verknüpft, so dass ich mir wunderbar meine PDF-Datei per Knopfdruck erzeugen lassen kann. Soweit (fast) alles nach Lehrbuch.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Dateinamen zu beeinflussen. Bisher wird immer eine PDF-Datei erzeugt, die den Namen der Berichtsabfrage mit einer fortlaufenden Nummer enthält (z.B.: "auswertung_ma-11.pdf"). Ich benötige aber einen Dateinamen, der aus verschiedenen Elementen der Seite besteht, z.B. Mitarbeitername_Kunde_Datum.pdf.
Hat jemand hierzu vielleicht eine Lösung?

(Natürlich kann beim „Speichern unter“ den bisher generierten Dateinamen ersetzen, allerdings werden sich nicht alle Kollegen an Dateinamenskonventionen halten, auf diese besteht jedoch der Kunde…)

Viele Dank!



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Dateinamen für PDF-Reports erstellt über Berichtabfragen 1730 ChristianF
Re: Dateinamen für PDF-Reports erstellt über Berichtabfragen 1148 christian_goto
Re: Dateinamen für PDF-Reports erstellt über Berichtabfragen 831 ChristianF
Re: Dateinamen für PDF-Reports erstellt über Berichtabfragen 1170 christian_goto
Re: Dateinamen für PDF-Reports erstellt über Berichtabfragen 973 ChristianF


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.