Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Insert on table wenn view aktualisiert wird???
geschrieben von: skahlert (---.bayern.de)
Datum:

Guten morgen! Ich habe bereits versucht etwas in erfahrung zu bringen. Und zwar habe ich einen View der eine Tabelle "a" in einer anderen DB (nur Leserecht) via einen Datenbanklink mit einer Tablelle "b" in meiner DB verknüpft.

Wenn nun neue Datensätze in Tabelle "a" hinzukommen, sollen diese automatisch auch in Tabelle "b" angelegt werden (nur bestimmte Werte die dann in Tablelle "b" ergänzt werden). Habt Ihr eine Ahnung wie das in Oracle 10g realisiert werden kann?

Gibt es eine Möglichkeit einen Inserttrigger auf Tabelle "b" auszuführen wenn sich ein View ändert? Oder vielleicht irgendeine andere Lösung!

Wäre wirklich extrem wichtig für mich hier eine Lösung zu finden.

Bin Euch dankbar für Eure Unterstützung!

Gruss,

skahlert



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Insert on table wenn view aktualisiert wird??? 2562 skahlert
Re: Insert on table wenn view aktualisiert wird??? 1252 Samson
Re: Insert on table wenn view aktualisiert wird??? 1232 skahlert
Re: Insert on table wenn view aktualisiert wird??? 1675 Samson


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.