Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
ORA-01403 bei fetch row und Komma im Key-Feld
geschrieben von: sschmid (194.6.249.---)
Datum:

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Wochen mit ApEx zugange und jetzt auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung im Internet finden kann.

Ich habe öfters eine Seite mit interaktivem Bericht mit einer Link-Spalte, die auf eine Detail-/Bearbeiten-Form-Seite springt und dabei 1 oder 2 Elemente übergibt. Auf der Detail-Seite ist ein Fetch-row-Prozess mit Prozess-Punkt "Beim Laden - Vor Header" und den Quellinformationen, das erste und/oder zweite Element ist Primär- bzw. Sekundärschlüssel. Funktioniert soweit prima.

Auch in besagtem Problemfall tritt bei allen Datensätzen kein Fehler auf, außer in der Primärschlüsselspalte ist ein Inhalt mit Komma drin, Beispiel: Steht in dem Feld "IBM Siemens HP" funktioniert der Absprung auf die Detail-Seite, wenn "IBM, Siemens, HP" drin steht, kommt "ORA-01403: no data found". Da ich außer P??_FELD und #FELD# nichts angeben kann, stellt sich die Frage, ist das ein Bug? Wie kann ich ihn umgehen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße, Steffen



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
ORA-01403 bei fetch row und Komma im Key-Feld 2979 sschmid
Re: ORA-01403 bei fetch row und Komma im Key-Feld 1736 cc13
Re: ORA-01403 bei fetch row und Komma im Key-Feld 1267 sschmid
Re: ORA-01403 bei fetch row und Komma im Key-Feld 1675 sschmid


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.