Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Tabelle vernünftig darstellen
geschrieben von: Eldri (91.192.15.---)
Datum:

Hallo,

ich habe mal wieder ein Anfängerproblem, und ich glaubees gibt auch schon Lösungen dazu, nur weiss ich leider nicht wie ich danach suchen soll. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:

Ich habe eine Tabelle deren Inhalt ich in Apex "vernünftig" darstellen möchte. Die Tabelle hat als Inhalt: Filter, Standort und Summe. Mit den folgenden Inhalten:

Filter1; Standort1, Summe1
Filter1, Standort2, Summe2
Filter1, Standort3, Summe3
Filter2, Standort1, Summe4
Filter2, Standort2, Summe5
Filter2, Standort3, Summe6
Filter3, Standort1, Summe7
Filter3, Standort2, Summe8
Filter3, Standort3, Summe9
usw.

Nun möchte ich unter Apex die Spalte mit dem Filter so anzeigen, dass alles dazugehörige "zusammengefasst" wird. Also in etwa in der Form:

Filter1: Standort1, Summe1
Standort2, Summe2
Standort3, Summe3
Filter2: Standort1, Summe4
Standort2, Summe5
Standort3, Summe6
Filter3: Standort1, Summe7
Standort2, Summe8
Standort3, Summe9

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Ich habe bereits nach den Jahr gefiltert, so dass das "herausnehmen" dess Filters aus der Tabelle nicht so richtig funktoiniert.

Mit freundlichen Grüßen

Eldri



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Tabelle vernünftig darstellen 2560 Eldri
Re: Tabelle vernünftig darstellen 1273 cc13
Re: Tabelle vernünftig darstellen 1227 Eldri
Re: Tabelle vernünftig darstellen 1215 Eldri
Re: Tabelle vernünftig darstellen 1203 cc13
Re: Tabelle vernünftig darstellen 1561 Eldri


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.