Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
AJAX mit zwei Select Lists
geschrieben von: Woosh (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:

Schönen Tag auch,

wieder ein neues Problem. Ich habe dieses Tutorial von Carl Backstrom hier gefunden: [apex.oracle.com]:::

Folgendes Szenario liegt vor:
[Kunde] <-- DropDown-Feld (<select>-Liste)
[Auftrag] <-- DropDown-Feld (<select>-Liste)

Wenn ich jetzt einen Kunden auswähle, stehen nur die Aufträge DIESES EINEN Kunden im zweiten DropDown-Feld zur Auswahl. Wenn ich allerdings die Seite lade, steht bei Kunde nur ein "%" drin. Da das Auftrag-DropDown-Feld eine Kunden-ID im ersten Feld erwartet, kommt folgende Fehlermeldung:

Error: ORA-01722: Ungültige Zahl performing List of Values query: "select ID display_value, ID return_value from AUFTRAG WHERE KUNDE_ID = :AUSWAHL_KUNDE_ID order by 1".

Ist auch logisch, weil man schlecht KUNDE_ID (Typ NUMBER) mit dem String "%" vergleichen kann. Weiß dazu jemand eine Lösung?

Gruß
Woosh



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
AJAX mit zwei Select Lists 2669 Woosh
Re: AJAX mit zwei Select Lists 1183 cc13
Re: AJAX mit zwei Select Lists 1528 Woosh


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.