Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
großes SQL Problem
geschrieben von: gunnichen (78.52.226.---)
Datum:

Hallo da draußen...

Hab ein großes SQL-Problem mit Oracle 10g. Es geht um einen Statement Trigger. Hier ist der entscheidende Auszug

ELSIF lv_neuer_status = 3 AND anzahl2 > 28 THEN
Update BUCHUNG
Set Kosten = lv_kosten / 5 where Buchungsnummer = lv_BID;

lv_BID beziehe ich aus einer temporären Tabelle, die ich per Row-Trigger jeweils fülle. Ich hab mir den Wert auch schon ausgeben lassen, es ist genau die richtige (die gerade geänderte) Buchungsnummer. Aber wenn ich eine Änderung an der Buchungstabelle vornehme, kommt die Fehlermeldung, dass mehr als die angeforderte Anzahl an Zeilen geliefert wird. Ich verstehe das einfach nicht, sogar wenn ich statt der Buchungsnummer einen konkreten Wert oder für die neuen Kosten einen festen Wert angebe, kommt die Meldung. Das kann doch aber nicht sein, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe...



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
großes SQL Problem 2603 gunnichen


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.