Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Manuelle Tabular Form
geschrieben von: SWED (---.zf.com)
Datum:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Tabular Forms.

Ist es möglich auf Basis eines Views eine Tabular Form zu erstellen und dann die dprt eingegebenen Werte an eine bestimmte Spalte einer Tabelle zu übertragen??

Hat irgendjemand vielleicht einen Tip wie man sowas umsetzen könnte??

Ich habe bereits folgendes versucht. Einen View erstellt, mit den APEX.ITEM- Elementen :


select
APEX_ITEM.TEXT(1,(select name from cn_pl_projektidee s01
where s01.idee_id = t1.idee_id)) Idee,

APEX_ITEM.TEXT(2,(select sum(stunden) from cn_pl_std_peplanung t02
where abt_id = '1'
and t02.pe_id = t1.pe_id
and t02.version_id = t1.version_id
and t02.idee_id = t1.idee_id)) stunden_ilp,

APEX_ITEM.TEXT(3,(select sum(stunden) from cn_pl_std_peplanung t02
where abt_id = '3'
and t02.pe_id = t1.pe_id
and t02.version_id = t1.version_id
and t02.idee_id = t1.idee_id)) stunden_ild,


(select name from cn_pl_version u01
where u01.version_id = t1.version_id) Version

from cn_pl_std_peplanung t1, cn_pl_projektelemente z1, cn_pl_version u1, cn_pl_projektidee s1
where t1.version_id = '&P6_VERSION_WAHL.' and t1.pe_id = z1.pe_id and z1.pe_id='&P6_HELP_PRODET.'
group by t1.pe_id, t1.version_id, t1.idee_id


Anschließend habe ich versucht einen PL/SQL Prozess zu erstellen, der dann die eingebenen Werte an die Zieltabelle übergeben soll. Dieser sieht wie folgt aus:

BEGIN
FOR i IN 1..APEX_APPLICATION.G_F01.COUNT

LOOP

IF APEX_APPLICATION.G_F03(i) IS NOT NULL THEN

UPDATE cn_pl_std_peplanung
SET
idee_id=APEX_APPLICATION.G_F01(i),
abt_id = '1',
stunden = APEX_APPLICATION.G_F03(i)

where pe_id = '&P6_HELP_PRODET.' and version_id IN (select max(version_id) from cn_pl_std_peplanung where pe_id = '&P6_HELP_PRODET.');

END IF;
END LOOP;
END;


Allerdings funktioniert das ganze nicht... Ich denke es gibt Probleme mit den Feldbezeichnern (APEX_APPLICATION.G_F03 etc.), aber habe wirklich keine Ahnung.

Falls irgendjemand eine Idee, einen Hinweis oder einen Lösungsansatz für das Problem hat wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße Patrick



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Manuelle Tabular Form 2993 SWED


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.