Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Popups - abhängig von Bedingungen
geschrieben von: Silver (194.15.148.---)
Datum:

Die Fragestunde geht in die nächste Runde :-)


edit: ich habe es jetzt teilweise gelöst, ich lege eine neue Seite an und generiere in Abhängigkeit von den Fehlern einfach die gewünschten Regionen und Aktionen, während ich auf der Vorgänger Page ein ganz normales Popupfenster auf diese Seite öffne.
---------------------------------------------------------------
Nochmal das Problem:


Problem:
Ein Button soll einen bestimmten Prozeß auslösen, der allerdings in Abhängigkeit von einem Textfeld ITEM gestartet werden soll.
Beispiel: Eintrag in eine Datenbank. Wenn in dem Textfeld nichts einegtragen wurde, sollte IDEALERWEISE ein Popup Fenster kommen, wo der User darauf hingewiesen wird.

Nun ist es nicht so schwer, diesen Auslösebutton mit dem dazugehörigen Javascript zu versehen, es war mir bis jetzt aber noch nicht möglich, das Ganze in Abhängigkeit von Bedingungen zu implementieren.

Ich habe also:
- meinen Prozeß
- einen Button
- und eine Bedingung (IF :ITEM leer, dann gib Meldung aus)

Momentan lade ich die Seite im Falle eines Fehlers einfach neu und gebe in einem anderem Item die Textmeldung aus, das übersieht nur jeder -.-. Popup wäre da schon sehr angenehm...

edit: Schön wäre auch eine Sicherheitsabfrage, ob man die Aktion wirklich ausführen will mit Hilfe von Popups!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Popups - abhängig von Bedingungen 2726 Silver
Re: Popups - abhängig von Bedingungen 1591 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.