Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI
geschrieben von: Hacke1 (---.bba.de)
Datum:

Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Apache laufen und eine Oracel 10g mit APEX. Das ganze käuft über modplsql und den Apache von Oracle.
APEX lieft bis vor 14 Tagen ohne Probleme und mit Umlaute. Dann habe ich APEX abgeschossen bzw. es wurde eine Prozedur kompeliert die eine Wrapper von APEX überschrieben hat und APEX danach nicht mehr aufrufbar war.
Also APEX deinstalliert und anschließen neu auf die 10g installiert. An den Konfigurationen wurde nichts geändert.
ALter Session... gemacht,
set NLS_LANG=German_Germany.AL32UTF8 gesetzt und load_de.sql ausgeführt.
Alles lief ohne Probleme durch.
Dann die Sicherung meiner APEX Anwendung installiert und es funktioniert fast
alles so wie vorher auch.
Nur wenn ich im interaktiven Bericht in der Suche z.B. "Dünger" eingebe, findet er nicht und ändert "Dünger" in "DÃŒnger" um.
Auch wenn ich über den BI eine Tabelle als Word oder PDF ausdrucke werden die Umlaute geändert.
Woran kann das liegen ?



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 3295 Hacke1
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1382 cc13
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1404 Hacke1
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1300 christian_goto
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1373 Hacke1
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1273 cc13
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1437 Hacke1
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1340 cc13
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1389 Hacke1
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1301 cc13
Re: Umlaute bei Suche innerhalb Apex & Ausdruck BI 1771 Hacke1


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.