Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
bekomme Inner Join nicht hin
geschrieben von: falkh (---.audi.de)
Datum:

hi
ich versuche nen inner Join aber der möchte nicht so wie ich will

also mein join an sich geht aber ich will ihn um die letzte zeile erweitern und einen weiteren selcet befehl hinzufügen

also zu dem funktionierenden join soll nun noch eine weitee spallte die die gleichen bezeichnungen beinhaltet nur ne andere bedingung erfüllen muss und da ist das problem, wie weise ich der spalte die beingung zu?
momentan zeigt mir Rest und Bereich das gleiche an aber Rest ist praktisch ne unterkategorie von bereich.
der letzte inner join soll sich auf Rest beziehen.
wenn ich den vorletzten innerjoin weglasse dann funktioniert die anweisung aber mit dem gehlenden join halt und wenn ich den letzten weg lasse dann gehts auch ich will aber die 2 zusammenfüheren und das bekomm ich nciht hin.
hoffe jemand kann mir helfen
hier jetzt mal die sql anweisung

 Select      Lieferung_Ist.IDTransport_ID          IDTransportID,                 
            Betriebsbereiche.Kurz_Bez             Bereich,
            Betriebsbereiche.Kurz_Bez             Rest
 
  From        Ladetaetigkeiten_Ist
  Inner Join  Lieferung_Ist              ON (Ladetaetigkeiten_Ist.Transport_ID  = Lieferung_Ist.ID)
  Inner Join  Betriebsbereiche           ON (Ladetaetigkeiten_Ist.Abs_ID        = Betriebsbereiche.ID)
  and                                       (Ladetaetigkeiten_Ist.Ort_ID        = Betriebsbereiche.ID)



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
bekomme Inner Join nicht hin 2641 falkh
Re: bekomme Inner Join nicht hin 1580 falkh


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.