Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe)
geschrieben von: Silver (194.15.148.---)
Datum:

Ich habs mittlerweile hinbekommen und will anderen Leuten die Lösung nicht vorenthalten.

Das Problem war: ich kann einer WHERE..IN Klausel zwar ein ITEM wie :P4_HIDDEN übergeben, was auch in der richtigen Form ('xxx', 'xxxx', 'xxx') sein kann, doch wird das ITEM nur komplett übergeben, d.h. die IN Klausel sucht in der Tabelle nach einem Wert der wie " 'xxx', 'xxxx', 'xxx' " aussieht...findet aber natürlich nix.

Die Lösung!
Deklaration einer String Variablen im DECLARE Teil.

Im BEGIN Teil dann die Zuweisung der von cc13 vorgeschlagenen replace Funktion (''''||replace(:P4_HIDDEN, ':', ''',''')||'''', die mir den String Müller:Meier:Schmidt in 'Müller', 'Meier', 'Schmidt' zerlegt.

Weiter unten in der eigentlichen Select Anweisung musste ich dann nur noch die String Variable übergeben, dann funktioniert es.

PS: Allerdings hab ich das Ganze als PL/SQL mit Rückgabe einer SQL Funktion deklariert.
Das reitet mich etwas tiefer in den Kakao, denn später verwende ich einen Cursor um diese Tabelle auszulesen und weiter zu verarbeiten.
Dilemma dabei: die Cursordeklaration ist ja in der DECLARE Anweisung, meine String Variablenzuweisung mit der replace Funktion steht allerdings erst im BEGIN Teil :-( So findet der Cursor also keine Einträge.

Lösung dazu (vor 1 min rausgefunden): einen dynamischer Cursor der erst zur Laufzeit implementiert wird :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe) 2690 Silver
Re: Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe) 1271 cc13
Re: Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe) 1243 Silver
Re: Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe) 1248 cc13
Re: Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe) 1241 Silver
Re: Report mit PL/SQL (SQL Rückgabe) 1626 Silver


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.