Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: DropDownListe mit variable verknüpfen
geschrieben von: falkh (---.audi.de)
Datum:

ich denke ich habe keinen index drin.
kannst du mir sagen wie ich nen index erstelle?
die tabelle mit den 2000 einträgen wird jede nacht neu generiert weil hier nur die letzte woche angezeigt werden soll kann man den index da mit erstellen lassen?

also prinzipiell ist das eine tabelle mit 100.000 einträgen, die wird selektiert dann sinds nur noch 2000 einträge, die sind dann von 7 tagen da hier meine suche dennoch 4 sek dauert
hab ich es gerade eben so gelöst, dass man einen von den 7 tage vorauswählen kann in der dop down liste und dann kat man 1 tag = 400 einträge in der dauert das suchen jetzt nicht mehr lange, wenn ich jetzt ein anderes datum aus der drop down wähle lass ich mir wieder die tabelle mit dem datum überschreiben und habe wieder um die 400 einträge usw.
mit dem index gehts bestimmt schnelle oder ? und ich könnt mir dann die 2000 = 7 tage auf einmal anzeigen lassen und darin suchen oder?

ach ja v('P8_DATUM') habe ich auch schon versucht, da es aber ein prozedur ist in der ich das brauch kann ich kein einfachen hochkommata machen sonder muss " doppelte nehmen damit es als string erkannt wird weil ja menn creat view statment in einfachen hochkommata steht und dann sagt er mit dass er den bezeichenr P8_DATUM nicht kennt

ach ja und wegen dem index das könnte ein problem geben ich habe 8 spalten und nach 5 darf man suchen aber der index geht doch nur auf eine spalte oder?

ok habe nun für jede spalte nach der gesucht werden kann einen index angelegt
bei 3000 einträgen beträgt die suche nun 2,5 sek ist schon gut aber geht das noch besser? ansonsten muss ich das doch mit meiner variante immer tabelle mit dem einem tag überschreiben und nur den einen tag anzeigen indem man dann auch suchen kann

mfg

Falk




3 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
DropDownListe mit variable verknüpfen 2691 falkh
Re: DropDownListe mit variable verknüpfen 1266 cc13
Re: DropDownListe mit variable verknüpfen 1704 falkh


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.