Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
DropDownListe mit variable verknüpfen
geschrieben von: falkh (---.audi.de)
Datum:

hi
ich habe eine drop down liste gefüllt mit daten(von datum) aus einer spalte in einer tabelle jetzt will ich das ausgewählte datum in einer weiteren sql abfrage (erstellen einer view die in der where klausel das ausgewählte datum hat) die ich mittels prozedur implementiert habe verwenden, wie aber schaffe ich das.
wie bekomme ich die auswahl in eine variable damit ich die in der view verwenden kann. dann hab ich aber noch das problem dass meine create view anweisung immer sagt dass ich keine Bindevariablen benutzen darf.
wie lösich ich das problem?

ich habe jetzt das ganze mit :P8_Datum gemacht weil die auswahlbox so heisst aber dann bekomme ich einen fehler dass ich keine bind variablen benutzen darf
wie kann ich das denn umgehen?
ich will doch nur ne popelige view machen von der tabelle die eine einzige bedingung in der where klausel hat die man per drop down auswählen kann.
die tabelle hat über 2.000 einträge und durch die where klausel bekomm ich sie auf 400 da ist das suchen erheblich schneller bei der tabelle mit 2000 einträgen 4sek bei dem view mit 400 einträgen 1sek das macht bei vielen suchanfragen schon was aus

mfg

Falk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am .



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
DropDownListe mit variable verknüpfen 2692 falkh
Re: DropDownListe mit variable verknüpfen 1266 cc13
Re: DropDownListe mit variable verknüpfen 1706 falkh


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.