Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Fremdschlüssel und Beziehungen
geschrieben von: Rattlehead (62.225.37.---)
Datum:

Hallo,

wie kann ich einen Fremdschlüssel erzeugen und zwar nachdem ich die Tabellen angelegt habe. Ich weiß, dass man einen Fremdschlüssel erzeugen kann, wenn man die Tabellen erstellt. Aber zu diesem Zeitpunkt existieren die anderen Tabellen noch gar nicht, um die Spalte der anderen Tabelle als Fremdschlüssel auszuwählen. Wie geht das?

Und wie kann ich die Tabellen verknüpfen? Geht das nur per SQL-Befehl oder auch per Drag & Drop wie bei Access?



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Fremdschlüssel und Beziehungen 2612 Rattlehead
Re: Fremdschlüssel und Beziehungen 1288 Rattlehead
Re: Fremdschlüssel und Beziehungen 1295 Rattlehead
Re: Fremdschlüssel und Beziehungen 1581 Rattlehead


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.