Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
CSS Caching
geschrieben von: Gekiganga (80.146.178.---)
Datum:

Hallo,

ich habe eine CSS Datei in das CSS Verzeichnis des Workspace Ordners unter Gemeinsame Komponenten hochgeladen.
Danach habe ich einige Änderungen an ihr vorgenommen und sie gespeichert. Die Änderungen werden in der Textarea angezeigt, wenn ich die Datei erneut öffne und auch in der Datenbank ist der korrekte Inhalt vorhanden.
Lade ich sie mir aber über das Download Icon herunter oder referenziere ich über #WORKSPACE_IMAGES#cssname.css auf die Datei, so wird die Datei mit dem alten Inhalt ausgeliefert.
Am Browser kann es nicht liegen, da ich den Cache gelöscht habe und es auch schon an anderen Arbeitsplätzen und mit anderen Apex Accounts mit dem selben Resultat getestet habe.
Ich habe die CSS sogar schon komplett gelöscht, aber selbst dann wird die Alte noch ausgeliefert und wenn ich sie erneut hochlade, tritt das Phänomen noch immer auf...


Ich vermute mal, dass es irgend etwas mit dem hier vorgestellten Webserver Caching zu tun hat:
[web.deu.edu.tr]


Meine Frage ist nun, wie ich diesen Cache leeren kann.




Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
CSS Caching 2885 Gekiganga
Re: CSS Caching 1736 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.