Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Serieneingabe
geschrieben von: trojana (195.145.245.---)
Datum:

Hallo zusammen...
stehe wieder mal an einem Punkt wo ich nicht so richtig weiter weiß.
Ich möchte in der Popup-Werteliste ein Bauvorhaben eintragen und die restlichen Felder ausfüllen. wenn ich auf Speichern klicke wird dies auch in der Tabelle gespeichert, nun möchte ich aber auch die Möglichkeit haben, einen Serieneintrag zu erstellen damit das Bauvorhaben nicht immer aus der Liste gesucht werden muss (also wenn die Mitarbeiter mehr als einen Eintrag zu einem Bauvorhaben machen möchten). Also hab ich die Schaltfläche Serieneintrag erstellt, wenn man drauf klickt sollen die Daten in die Tabelle gespeichert werden ohne mich auf die Tabelle weiter zu leiten, ich möchte auf der Bearbeitungsoberfläche bleiben.
Und wenn die Daten gespeichert sind, soll dann nur der eingetragene Wert im Feld Bauvorhaben stehen bleiben, in den restlichen Datenfeldern soll nichts stehen, diese sollen dann von den Mitarbeitern ausgefüllt werden (also kurz und knapp: ich möchte das ich mehre Einträge machen kann ohne das Bauvorhaben neu einzugeben), hab es schon versuchte mit Prozessen zu steuern...klappt aber leider nicht hat jemand von euch eine Idee...im Anhang hab ich das mal veranschaulicht.

hoffe mir kann einer helfen..vielen dank



2 mal bearbeitet. Zuletzt am .

Anhänge: frage.JPG (33.1 KB)  


Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Serieneingabe 2358 trojana


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.