Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Assistent mit Datensammlung bis zur letzten Seite
geschrieben von: Losi (---.landkreis-oder-spree.de)
Datum:

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Anwendung zu erstellen, in der über mehrere Seiten die eingegebenen Daten gesammelt und auf der letzten Seite dann über einen "Finish"-Button in die DB geschrieben werden sollen.
Habe bis jetzt immer einen kleinen Workaround benutzt, indem ich auf jeder Seite einen Prozess angelegt habe, der die Elementwerte der aktuellen Seite sofort beim wechsel zur nächsten Seite in die DB geschrieben hat.
Das ist aber problematisch, sobald ein User beim Erfassen von Daten auf mehreren Seiten dann zwischendurch abbricht. Dann wir ein evtl. nicht gewünschter unvollständiger Datensatz angelegt oder es werden bei einem bereits bestehenden Datensatz nicht gewünschte Änderungen vorgenommen. Es sollten also wirklich erst alle Elementwerte meines 5-seitigen "Assistenten" beim Klick auf "Finish" der letzten Seite in die DB geschrieben werden. Wie erledige ich das am besten?



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Assistent mit Datensammlung bis zur letzten Seite 2526 Losi
Re: Assistent mit Datensammlung bis zur letzten Seite 1221 cc13
Re: Assistent mit Datensammlung bis zur letzten Seite 1533 Losi


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.