Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen
geschrieben von: Biks ()
Datum:

Hallo,

meine Fragestellung ist vom Thema leicht abweichend, aber passt dennoch hier herein - denke ich ;o)

In unserem Netzwerk läuft auf einem Rechner Oracle XE. Nun möchte ich von einem anderen Rechner aus auf die erstellten Seiten zugreifen. Auf dem "XE-Rechner" geschieht das einfach durch "localhost:PORT/apex/f?p=SEITE", wobei PORT und SEITE entsprechende Werte haben.

Von dem anderen Rechner aus versuche ich die Seite über 192.168.2.XX:PORT/apex/f?p=SEITE aufzurufen, es erscheint aber der Fehler:
"Der Server unter 192.168.2.XX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Die Firewall von Windows XP ist ausgeschaltet. Muss man im Router den Port durchschleifen, auch wenn der Zugriff aus dem LAN erfolgt?
Oder muss man beim XE-Server noch eine Freigabe für die Appex-Seite einrichten?

Viele Grüße!
JENS



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Apps aus dem Internet erreichbar machen 5006 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2246 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2217 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2112 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2147 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2176 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2144 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2160 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2117 Biks
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2045 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2066 Biks
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 2040 mozart
Gelöst: Apps aus dem LAN erreichbar machen 3264 Biks


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.