Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen
geschrieben von: Biks ()
Datum:

Hallo,

meine Fragestellung ist vom Thema leicht abweichend, aber passt dennoch hier herein - denke ich ;o)

In unserem Netzwerk läuft auf einem Rechner Oracle XE. Nun möchte ich von einem anderen Rechner aus auf die erstellten Seiten zugreifen. Auf dem "XE-Rechner" geschieht das einfach durch "localhost:PORT/apex/f?p=SEITE", wobei PORT und SEITE entsprechende Werte haben.

Von dem anderen Rechner aus versuche ich die Seite über 192.168.2.XX:PORT/apex/f?p=SEITE aufzurufen, es erscheint aber der Fehler:
"Der Server unter 192.168.2.XX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Die Firewall von Windows XP ist ausgeschaltet. Muss man im Router den Port durchschleifen, auch wenn der Zugriff aus dem LAN erfolgt?
Oder muss man beim XE-Server noch eine Freigabe für die Appex-Seite einrichten?

Viele Grüße!
JENS



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Apps aus dem Internet erreichbar machen 4056 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1784 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1749 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1695 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1656 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1785 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1683 ajung
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1768 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1626 Biks
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1576 mozart
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1622 Biks
Re: Apps aus dem Internet erreichbar machen 1618 mozart
Gelöst: Apps aus dem LAN erreichbar machen 2718 Biks


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.