Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Oracle Express Edition (XE)
geschrieben von: mozart ()
Datum:

Hallo allerseits,

kleine Info am Rande.

Die Oracle Express Edition gibt es momentan für Windows als Beta3 (ca. 210MB).
[www.oracle.com]

Für alle die es noch nicht gehört haben.

Die Oracle Express Edition ist eine kostenlose Oracle Datenbank mit allen Features der Standard Edition. Wohl als Konkurenz zu LAMP oder WAMP. Die Beschränkungen liegen in Nutzung von 1 Prozessor (auch wenn mehrere da sind ..) max 1GB Ram wird genutzt und die DB darf nicht größer als 4GB werden (die mach man erst mal eben so voll ... ;) . Das Ganze gibt es für Windows 32bit (.exe) und Linux x86 32bit (.rpm)

Das ganze ist incl. Application Express/HTMLDB im 210MB großen Windowsinstaller innerhalb von ca. 20 min. nach Download installiert. Ich glaube zum Download muß man sich einen Kostenlosen Zugang besorgen ...

Wenn jemand praktische Erfahrungen hat möge er Sie mir mitteilen. Ich verwende natürlich die Linux Variante (Dummerweise eine 2 Prozessor Standard Edition ... :). Nicht das mir Windows fehlt, hab ich auch, das ist aber immer so empfindlich ... ;-)

Also wenn es einer ausprobiert hat würde ich gern mal von hören, ich werde es nächste Woche auch mal ausprobieren.

gruß Mozart




Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Oracle Express Edition (XE) 4186 mozart
Re: Oracle Express Edition (XE) 1440 mozart
Re: Oracle Express Edition (XE) 1912 meckatzermichel
Re: Oracle Express Edition (XE) 1477 skugler
Re: Oracle Express Edition (XE) 1468 ajung
Re: Oracle Express Edition (XE) 2943 ajung
Re: Oracle Express Edition (XE) 1346 maierman


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.