Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
Installation / Server :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Fragen zur Installation oder Benutzung, SQL / etc... 
Masterseite mit mehreren Detail-Regionen
geschrieben von: ChristianF ()
Datum:

Hallo in die Runde,

ich habe eine Aufgabenstellung zu der ich keine Lösung finde.
Ich habe eine Tabelle (products) mit mehreren Detail-Tabellen (prodcut_versions, product_modules). Ich möchte nun beim Wechseln von der Masterseite auf die Master-Detail-Seite mir alle Details in separaten Regionen anzeigen lassen.
Weil ich es nicht besser weiß habe ich dazu zuerst eine Master-Detail-Seite angelegt. In diesem Fall habe ich die Tabelle products als Master definiert und Tabelle product_versions als Detail. Alles klappt. Da ich ja auf die Master-Detail-Seite eine weitere Detail-Region haben möchte, habe ich die vorhandene Region (product_versions) kopiert und die Regionsquelle auf die Tabelle product_moduls umgeschrieben.
So, und da stehe ich nun und weiß nicht weiter. Die Detail-Regionen haben nun natürlich die gleichen Schaltflächen und ein Klick auf die Schaltfläche "Zeile hinzufügen" der Region product_versions führt dazu, dass ich einen Datensatz in der Region product_moduls eintragen könnte. Darüber hinaus ist das Ergebnis der Schaltfläche "Änderungen anwenden" in der "Master-Region", dass ich (verständlicher Weise) die Meldung "Error in mru internal routine: ORA-20001: Keine Daten in tabellarischer Form gefunden" erhalte. Die Seitenprozesse wissen ja nicht, in welche Detail-Tabelle nun der neue Datensatz eingetragen werden soll.

Hat jemand so etwas vielleich schon einmal gemacht?
Ich hatte vor langer, langer Zeit, als APEX 4 angekündigt wurde, mal gelesen, dass soetwas in APEX 4 möglich sein soll. Ich habe allerdings keine aktuellen Beispiele gefunden (vielleicht habe ich aber auch nicht gut genug gesucht). Auf jeden Fall wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Zur Ergänzung: Ich setzte APEX 4.0.2 auf einer SE One Version 11.1.0.6.0 ein.

Vielen Dank.

Christian



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Masterseite mit mehreren Detail-Regionen 4908 ChristianF
Re: Masterseite mit mehreren Detail-Regionen 2153 mozart
Re: Masterseite mit mehreren Detail-Regionen 3027 ChristianF


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.