Deutsches Application Express Forum (ApEx) -- Installation , Engine / SQL , Anwendungen
HTMLDB Engine :  Oracle Apex The fastest message board... ever.
Alles in HTMLDB, Applikationen, Berichte, SQL ... 
Re: Rot/Grün Status in einem Report!
geschrieben von: cc13 (Moderator)
Datum:

Das habe ich soweit verstanden. Für diese Fälle legt dir mal eine Dummy-Tabelle an, kannst du anschließend wieder löschen. Diese Tabelle hat nur eine Spalte "Text".

Wenn du nun in dem Prozess das Select ausführst, welches die lokale Variable v_pk_mita füllt, führst du direkt im Anschluss danach ein Insert in die Dummy-Tabelle ein, mit dem Wert von v_pk_mita.

Das Anschließende Insert in deine eigentliche Tabelle nimmst du mal raus. Wenn die nämlich einen Fehler wirft, wird u.U. das Dummy-Insert rückgängig gemacht, bzw. nicht commited.

Nun schaust du, ob überhaupt ein Wert in der lokalen Variablen ist und in die Dummy Tabelle geschrieben wurde.

Klingt alles umständlich, aber mir hilft es oft, wenn man in so kleinen Schritten den Fehler eingrenzt.

--
Best regards,
Carsten mailto:carsten.cerny@cc13.com
My blog [cc13.com]



Thema Neugierige geschrieben von geschrieben
Rot/Grün Status in einem Report! 3212 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1504 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1447 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1375 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1441 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1450 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1463 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1476 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1541 christian_goto
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1407 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1499 christian_goto
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1410 cc13
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1367 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 1448 sherzad
Re: Rot/Grün Status in einem Report! 2219 cc13


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.